Strategisches Management CAS HSG

Meistern Sie strategische Herausforderungen
Ihre Fähigkeit, unter dynamischen und komplexen Markt- und Wettbewerbsbedingungen souverän und professionell mit Strategiefragen umzugehen, entscheidet nachhaltig über den Erfolg Ihres Unternehmens. In volatilen und stark umkämpften Märkten bildet ein professionell geführter Strategieprozess eine wichtige Grundlage zur Realisierung von Unternehmenszielen. Der unternehmerische Erfolg ist letztlich das Ergebnis der gewählten Strategie und deren konsequenten Umsetzung. Fundiertes Wissen ist daher für Manager mit strategischer Verantwortung unverzichtbar.
Zielgruppe
Dieses Zertifikat richtet sich an Geschäftsführer, Bereichsleiter, Projektleiter, oder Berater mit strategischer Verantwortung.
Dauer
Präsenzmodule
Nächster Starttermin
Anmeldefrist
Details
Ort:
St.Gallen, Heiden
Sprache:
Deutsch, Fallstudien teilweise auf Englisch
Kosten:
CHF 18’400
ECTS-Punkte:
10
Abschluss:
Zertifikat
Einstieg:
Flexibel
Präsenzmodule:
Einzeln buchbar
Programminhalt
Strategische Analyse, Planung und Wettbewerb
Business Model Innovation und Transformation
Strategisches Change Management
Unternehmensstrategie, Allianzen und Ecosystems
Praxisnutzen
Sie initiieren Strategieprozesse, analysieren das Umfeld und richten die Kernkompetenzen auf nachhaltige Potenziale aus
Sie wählen die passende Wachstumsstrategie für Ihr Unternehmen aus, welche auf einer sauberen Analyse der internen und externen Faktoren beruht
Sie identifizieren und erschliessen neue Zielmärkte durch innovative Wertangebote und richten diese diszipliniert auf den Kunden aus
Sie stellen die langfristige Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens durch den strategischen Aufbau von Ökosystemen sicher
Sie überprüfen Ihr bestehendes Geschäftsmodell, decken Schwachstellen auf und erarbeiten neue radikale Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen
Sie erhöhen Ihre Handlungs- und Rollenkompetenz zu Management und Führung von nachhaltigen Veränderungsprozessen

Teilnehmerkreis
Testimonials

«Beim CAS Strategisches Management verging die Zeit wie im Fluge. Die Module waren abwechslungsreich aufgebaut und die Referenten vermittelten die Inhalte zielgerichtet und praxisnah. Bekannte Key-Notes wurden eingeladen und teilten spannende Einblicke aus diversen Branchen. Der gesellschaftliche Teil (überraschende Abendprogramme, Austausch mit den Mitschülern und Dozenten) schmiedet menschlich und beruflich wertvolle Kontakte für die Zukunft.»
Jens Grichting, CEO, Weindorf Salgesch & Co-founder destinazio. digital agency
«Ein hervorragend organisierter CAS, der mit seinen Referenten eine klasse Inspirationsquelle darstellt. Der direkte Praxisbezug, das dynamische Studierendenfeld und der hervorragende Austausch unter den Teilnehmenden bieten einen tollen Mehrwert für die tägliche Arbeit.»
Simon Flockerzie, Leiter Organisationsentwicklung, Psychiatrie St.Gallen Nord, Unternehmensentwicklung


«Die Weiterbildung lebt von innovativen Inhalten und praxisnahen Lösungsansätzen, der Know-how-Transfer und das Netzwerk stehen im Zentrum. Dies wird dank erfahrenen Dozierenden und einem sorgfältig ausgesuchten und heterogenen Teilnehmerkreis sichergestellt. Gerne wieder!»
Marco Kessler, Head of Key Account Management & Senior Vice President, Swisscom Business Customers