M.Sc., MLitt.

Benedikt Schuler

Doktorand & wissenschaftlicher Assistent

Forschungsgebiete

  • Competitive Strategy
  • Corporate Strategy

Ausbildung

Benedikt ist seit Februar 2020 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Murmann. In seiner Doktorarbeit untersucht Benedikt, wie Unternehmen ihre strategische Weitsicht verbessern können, um bessere strategische Entscheidungen in einem zunehmend unsicheren und volatilen Geschäftsumfeld zu treffen. Benedikt hat einen Masterabschluss in Wirtschafts- und Personalpsychologie von der Universität Münster und einen Masterabschluss in Management von der University of St. Andrews. Praktische Erfahrung sammelte Benedikt in verschiedenen Consulting Projekten.

Auszeichnungen

Für seine Leistungen an der University of St. Andrews wurde Benedikt mit dem Peter Grinyer MLitt in Management Preis ausgezeichnet, der an den besten Studenten des Management-Programms vergeben wird. Während seines Studiums war er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst).