M.A.

Fabian Takacs

Doktorand, wissenschaftlicher Assistent

Ausbildung

Seit Januar 2017 promoviert Fabian Takacs am Lehrstuhl von Prof. Karolin Frankenberger zu Circular Economy und nachhaltigen Geschäftsmodellen. Er erwarb 2013 seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Danach absolvierte er seinen Master in Politischer Ökonomie an der Universität Luzern, welchen er Ende 2016 mit dem Master of Arts abschloss. Er arbeitete als Projektleiter in der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern sowie karitativen Organisationen. Heute forscht er im Rahmen des Nationalen Forschungsprogramms NFP 73 – „Nachhaltige Wirtschaft: ressourcenschonend, zukunftsfähig, innovativ“ das Konzept der Circular Economy mit betriebswirtschaftlichem Fokus auf Geschäftsmodell-Innovationen und Ecosysteme.